Aktuelles

16.06.2022 – Fronleichnam

Bei bestem Wetter habe ich mich mit Ingrid Heinisch auf Schloss Morsbroich in Leverkusen zum Fotoshooting getroffen.
In diesem wunderschönen Ambiente entstanden viele tollen Bilder, die hier zu sehen sind.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür, liebe Ingrid.

11.06.2022 Ollys Geburtstag

Wie doch die Zeit vergeht! Heute wird mein Olly schon 7 Jahre alt
HAPPY BIRTHDAY mein „Kleiner“ Alles Gute, bleib so wie du bist und vorallem gesund . Freu mich auf noch viele Jahre mit dir und Paulchen .
Gleich gibs die Geburtstagstorte

22.03.2022 – Paulchens Geburtstag

Happy Birthday lieber Paul ❤!
Heute wirst du 11 Jahre alt ❤❤. Ich bin stolz darauf, dass du schon so lange mein Leben bereicherst und bei mir bist 😘😘. Bitte bleib noch lange gesund und munter. Ich brauche dich 😘❤ !!
Genisse deinen Geburtstagskuchen 🍰!

28.08.2021 – 21. Münsterlandschau Beckum

Richterin: Gisela Werner
Paul bekommt in der Veteranenklasse V2 Res.Anw.
Olly in der Championklasse ein V

07.08.2021 – 2. SRA Altenkirchen 

Richter: Dieter Harms
Paul bekommt in der Veteranenklasse V3
Olly in der Championklasse ein V

Am 11.August hatten wir ein Fotoshooting mit Ingrid Heinisch. Es hat uns allen einen riesen Spass gemacht!
Vielen Dank, liebe Ingrid, für die tollen Bilder. Hier eine kleine Auswahl.

10.07.2021 – 1. SRA Kassel

Richter: Nico Kersten
Heute waren wir das erste Mal nach 1,5 Jahren wieder mal zu Show.
Paulchen wurde 1 in der Veteranenklasse und Olly bekam V 4 in der Championklasse.
Es war ein schöner Tag und endlich mal wieder ein bisschen „Normalität“.
Danke an Susanne Lück und Team für die gute Organisation und danke an Nico Kersten für die schönen Beurteilungen.

16.02.2020 – 1. SRA Herne, Richter Borge Espeland,N

Paul bekommt in der Veteranenklasse V2 CAC-V-R VDH Res. Anw. obwohl er nach längerer Krankheit noch nicht in Topform war.
Ich freue mich riesig und danke an Elke und Klaus fürs Ausstellen.

Olly war leider nicht anwesend, da ich mit dem Auto nach nur 5 Km liegen geblieben bin und abgeschleppt werden musste. Da ist mal eine Ausstellung in der Nähe und dann sowas.
Ollys Mutter wurde 2. in der Veteranenklasse und seine Halbschwester 1. in der Gebrauchshundeklasse.
Schade, dass Olly nicht da war.

10.12.2019
Was für ein Jahr!
In nur vier Monaten gewinnt mein Seelchen PAUL die Titel:
Dt. VCH GRC
Dt. VCH VDH
Veteranensieger Hannover
Im Oktober wird er in Dortmund Bundessieger und auf der Adventsausstellung am 30.11.19 in Cloppenburg wird Paul Bester Veteran 2019.
Ich bin so stolz auf mein Paulchen und danke Bart van Maren für diesen wunderbaren Hund.

Olly besteht am 26.06.19 in Erkrath die Dummy E mit 95 von 100 Punkten , Platz 1 und Suchensieger!

07.09.19 und 08.09.19: Beim Show-Wochenende in Gradizka gewinnt Olly bei allen Shows die Offene Klasse und wird CHRS und CH BiH.
Besser konnte es nicht laufen!!

Vielen Dank Charlotte, dass ich Olly haben durfte!

Mein ganz besonderer Dank geht an Elke und Klaus Dohmen für ihre tatkräftige Unterstützung. Ohne Euch hätte ich das alles nicht geschafft.

Vielen Dank auch an Ingrid Heinisch für die immer schnelle Bearbeitungen meiner Homepage.

04.11.2019
Nach 7 Wochen Wartezeit sind endlich die Urkunden aus Bosnien da.
Nun ist es offiziell Olly ist jetzt:
Champion von Bosnien und Herzigovina ( CHBiH) und
Champion der Republik Serbien (ChRS)
Ich freue mich riesig darüber und auf unseren ersten Auftritt in der Champion Klasse in Cloppenburg!

11.10.2019
Bundessieger-Ausstellung
Richter: Santiago Gadea Castro, Es
Paul V1 Anw.Dt. Vet.CH.VDH CAC-V
Bester Veteran , Bundes-Veteranen Sieger.

Ich bin sehr stolz auf meinen Schatz !!!

11.09.2019
Show Weekend Gradiska, Bosnien 07.09.2019
Internationale, Richter Mauro Mostura Excellent CAC
Nationale, Richter Matejevic, Milosava. Excellent CAC
Speciale, Richter Tatjana Urek. Excellent CAC

08.09.2019
Internationale, Richter Cochetti. Excellent CAC
Damit ist Olly jetzt Champion Bosnien und Herzegowina (CHBiH)
und Champion der Republik Serbien (CHRS)
und mit Eingang der beantragten Urkunde startberechtigt in der Championklasse.
WAS für ein Wochenende!!!

Weitere Shows sind in Planung, die Teilnahme mache ich aber von der Entwicklung der Ereignisse in Norwegen abhängig.

27.08.2019
Jetzt ist es offiziell: Paul ist Deutscher Veteranenchampion (VDH)

04.08.2019 Hude-Wüsting
Richter: Peter King, Aus
Paul V1 Anw.Dt.Vet.CH.CAC
Damit gewinnt Paul seine letzte Anwartschaft zum Veteranenchampion VDH.
Ich bin stolz und glücklich diesen besonderen Hund besitzen zu dürfen!!!

03.08.2019 IRA Hude-Wüsting
Richter: Leen van Genechte, B
Paul V2 Res. Anw.Dt.Vet.CH.CAC

27.07.2019 SRA Pfronten
Richter: G. Werner.
Paul V1 Anw.Dt.Vet.CH.VDH+GRC
Damit hat Paul 3 Anwartschaften aus SRA und ist nun Veteranenchampion GRC !!

06.07.2019 Hannover
Richter E. Deutscher, A.
Paul V1 Anw.Dt.Vet.CH.VDH u.s.w. und den Titel: Veteranen Sieger Hannover

26.07.2019 Erkrath
Olly besteht die Dummy E mit 95 von 100 Punkten, belegt damit Platz 1 und wird Suchensieger!!

15.06.2019 SRA Beckum
Richter Dieter Harms
Paul V1 Anw.Dt.Vet.CH.CAC

Olly bekam in der offenen Klasse (20 Hunde) ein Vorzüglich mit einer tollen Bewertung

19.05.2019 Bundessieger Ausstellung Dortmund
Richter Gillian Wichlow GB
V2 Res.-Anw.Dt.Vet.CH.VDH+GRC

17.05.2019 Frühjahrssieger Ausstellung Dortmund
Richter Rutten NL
Paul bekommt nur SG 1

06.04.2019 SRA Cloppenburg.
Paulchens erster Auftritt in der Veteranenklasse. Er bekommt Vorzüglich, Platz 1 und CAC-V, VDH Anm. Dt.
Seine Beurteilung: siehe Bild und Bild mit Schleife.
Ich bin so stolz auf meinen Schatz.

Olly bekommt in Cloppenburg ein unplatziertes V.

22.03.2019
Was für ein schöner Tag. Mein Seelchen Paul feiert heute seinen 8. Geburtstag. Ich bin stolz und glücklich diesen Traumhund besitzen zu dürfen und wünsche mir noch viele, viele Jahre mit meinem Schatz.

09.12.2018 IRA Kassel: Vorzüglich.
Bei beiden Ausstellungen wurde wieder sehr namhaft platziert.
Daher bin ich sehr stolz, dieses Jahr mit zwei Platzierungen in Dortmund und Erkrath abschliessen zu können.
Wir wünschen frohe Weihnachten.


02.12.2018 SRA Cloppenburg: Exzellent

08.09.2018 SRA Erkrath, Richter Eivind Mjaerum
In der mit 15 Hunden besetzte Offenen Klasse wird Olly Vierter. V 4

Ausserdem gibt es eine neue Galerie mit wunderschönen Fotos, die meine Freundin Birte an einem schönen Spätsommertag gemacht hat.

04.08.2018 IRA Giessen, Richterin Sigried Holzer
Olly bekommt ein Vorzüglich.

02.07.2018
Ollys zweiter Modellauftrag ist veröffentlicht.

01.07.2018
Bei der Annuel Trophy Show in Hannover bekommt Olly ein V.

10.06.2018 – Beckum
Olly bekommt ein V ist shortlistet und ist einer von zwei hellen Golden, die überhaubt in die Endausscheidung gekommen sind. Die Richterin bevorzugte dunkle Golden, wie sie auch selber züchtet.
13.05.2018 – Internationale Ausstellung in Dortmund, Richter Ely Goor.
Schöne Muttertagsüberaschung: Olly wird Dritter und schenkt mir eine schöne Schleife.

29.03.2018
Endlich hat das Warten ein Ende…
Ungefähr ein halbes Jahr nach dem Fotoshooting wird seit dem 28.03.2018 das Hundekissen bei Aldi Süd verkauft, für das Olly als Modell tätig war.
Ich freue mich sehr dasOlly als Modell auserwählt wurde und er , wie man sieht, einen Riesenspass dabei hatte.
Einen weiteren Modellauftrag hat Olly bereits erledigt. Darüber dann zu gegebener Zeit die Bilder.

27.11.2017
Wie jedes Jahr endet unser Schausaison in Cloppenburg.

Dort bekam Olly ein V mit einer tollen Beurteilung. Leider hatte er sich eimal versprungen und kurz gehummpelt, sodaß wie keine Plazierung bekommen haben.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte dies zu Anlass nehmen Danke zu sagen,

VIELEN DANK ! An Anke und Andreas Düster, die jeden Samstag auf den Trainingsplatz der Retrieverfreunde Bergisches Land für uns da waren, mit Rat und Tat zur Seite standen und für die solide und gründliche Ausbildung von Olly gesorgt haben, die wir in diesem Jahr mit einer Prüfung erfolgreich abschließen konnten.
Wir fühlen uns sehr wohl und kommen weiterhin gerne zu Euch trainieren.
Vielen Dank auch Maren Breitung für die Hilfe bei den Ausstellungen.
Vielen Dank auch Ingrid Heinisch für die schnellen Aktualisierungen der Homepage.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten… und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!!!

16.09.2017
Olly besteht die BHP B ohne Schuss in Beckum mit 19 von 24 Punkten und belegt damit den 2. Platz in der Prüfung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Retrieverfreunden Beckum für die gute Betreung, Verpflegung und das angeneme Klima am Prüfungstag. Ein ebenso herzliches Dankeschön an die Sonderleiterin Annette Lopez für den reibungslosen Ablauf und ein herzliches Dankeschön an die Richterin Evelyn Köster.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Philipp Pimpl von der Hundeschule Shiva Go in Duisburg Grossenbaum für seine großartige und schnelle Hilfe!
Olly ist jetzt auch als Modell in der Produktwerbung tätig. Näheres dazu gibt es beizeiten – lasst euch überraschen!

06.08.2017
Olly war wieder on Show – auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Bremen erreichte er unter der Richterin Beate Ting ein Vorüglich.

30.05.2017
Pünktlich zur Veröffentlichung seiner Zuchtzulassung hat unser Olly seine eigene Webseite bekommen! Das chice Design und die moderne Umsetzung stammen von Ingrid Heinisch – Foto and Web. Ganz herzlichen Dank dafür und vor allem auch für das Fotoshooting!

Was bisher in diesem Jahr los war…
Traditionell beginnt unsere Austellungssaison in Cloppenburg. In diesem Jahr allerdings nicht….  Olly ist ja ein im DRC gezüchteter Hund und deshalb wollten wir auch den DRC Wesenstest machen. Nachdem wir einige Zeit vergeblich versucht haben, einen Platz dafür zu bekommen, hat es dann am 01.04.2017 in der BZG Kamen geklappt. Unter dem Richter Klaus Karrenberg hat Olly den Wesentest souverän bestanden – die FdW des GRC e.V. hatte er ja bereits absolviert.

Nun haben wir in Dortmund mit der Zwischenklasse begonnen. Bei der Europasiegerschau am 19.05.2017 bekam Olly ein V und eine sehr schöne Beurteilung.
Einen Tag später bei Bruno Facq dann ein V4 und eine tolle Beurteilung. Ich bin mit beiden Tagen rundum zufrieden!


Bisher hat sich Olly super entwickelt – mal sehen, wie es weiter geht…
Leider habe ich den Meldeschluß für Hannover verpasst, sodaß er dort nicht zu sehen ist. Die nächste Show wird für uns also die SRA in Gelsenkirchen.
Weitere Ausstellungen werden noch gemeldet, aber wir planen auch noch einige Prüfungen.